Qualitätsmanagement

Qualität wird in der Facharztklinik Hamburg ein hoher Stellenwert beigemessen. Das Fachwissen und die langjährige operative Erfahrung unserer Ärzte stehen für Zuverlässigkeit, Sicherheit und Qualität bei der Behandlung unserer Patienten.

Gleiches gilt für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie alle sind nach besten Kräften bemüht, den Aufenthalt unserer Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten. Grundlage hierfür ist eine qualifizierte Ausbildung, auf die wir großen Wert legen.

Die technische Ausstattung in den Operationsräumen und auf den Stationen halten wir immer auf dem neuesten Stand. Dadurch können wir z. B. besonders schonende minimalinvasive OP-Verfahren und eine wirksame postoperative Schmerztherapie anbieten.

Zu den permanenten Verfahren der internen Bewertung des Qualitätsstands gehören u. a.:

  • laufende schriftliche und persönliche Patientenbefragungen,
  • Entwicklung und Anwendung von Standards und Leitlinien für die pflegerische und ärztliche Behandlung,
  • Weiterentwicklung der Hygienestandards,
  • Überprüfung der Medizingeräte und -produkte und
  • Überwachung der Mitarbeitergesundheit und des Infektionsschutzes.
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